Valentinsgrüße, Valentinskarten

Schöne Valentinskarten entweder kostenlos per Email oder als gedruckten Valentinsgruß per Post verschicken

Gedruckte Karten zum Valentinstag
3,90 €

gedruckte Karten

Wir drucken Ihre individuelle Karte
und verschicken sie mit der Post.

zum Valentinstag
zum Valentinstag
zum Valentinstag
zum Valentinstag
zum Valentinstag
Kostenlose E-Cards zum Valentinstag

kostenlose Karten

Sofortiger Versand per E-Mail.

Alle kostenlosen zum Valentinstag Karten ansehen
zum Valentinstag
zum Valentinstag
zum Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag

Romantik am Valentinstag
Romantik am Valentinstag

Wer ist oder war eigentlich Valentin? Warum ist der 14. Februar der Liebe gewidmet? Und warum verschicken wir Blumen und Valentinskarten?

Der heilige Valentin soll im 3. Jahrhundert in Rom Liebespaare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. christlich getraut haben und dafür am 14. Februar 269 hingerichtet worden sein. Den frisch verheirateten Paaren soll er auch Blumen aus seinem Garten geschenkt haben.

Im Mittelalter wurde Valentin von Papst Alexander VI. zum Schutzpatron der Liebenden erklärt. Die Kirche förderte die Riten rund um den heiligen Valentin, um heidnische Feste und Brauchtümer zu christianisieren. So fiel zum Beispiel das Fest für die römische Göttin Juno, der Beschützerin der Ehe und der Familie auf den gleichen Tag. Damals wurde der Valentinstag gefeiert, um junge Paare zusammenzuführen, zum Beispiel durch ein Versteckspiel unverheirateter Männer und Frauen.

Heute ist der Valentinstag der Tag der Liebenden, aber auch der Freundschaft und der Familie.

Zeigen Sie allen Menschen, die Ihnen nahe stehen, dass sie für Sie zählen!

In unserer Auswahl von Valentinskarten finden Sie Liebeserklärungen, Valentinsgrüße für Freunde und Verwandte, Blumensträuße, Herzen und viel Liebe!

Entdecken Sie auch unsere Valentinskarten auf anderen Sprachen:
Valentine's Day eCards (englisch)
Cartes Saint-Valentin (französisch)
Tarjetas San Valentín (spanisch)
Cartoline San Valentino (italienisch)