Grußkarten mit Teddybären

Liebe Grüße mit einer Teddy-Karte verschicken

Gedruckte Karten mit Teddybären
3,90 €

gedruckte Karten

Wir drucken Ihre individuelle Karte
und verschicken sie mit der Post.

mit Teddybären
mit Teddybären
mit Teddybären
mit Teddybären
mit Teddybären
Kostenlose Ecards mit Teddybären
Alle kostenlosen mit Teddybären Karten ansehen

kostenlose Karten

Sofortiger Versand per E-Mail.

mit Teddybären
mit Teddybären
mit Teddybären

Teddybären - unsere liebsten Kuscheltiere

Ein Kuschelbär als bester Freund
Ein Kuschelbär als bester Freund

Teddybären - unsere besten Freunde

Der kleine Minion Bob mit seinem Bären Tim oder Mr Bean mit seinem Teddy sind zwei bekannte Beispiele für die unzertrennliche Beziehung, die wir mit einem Teddybären aufbauen können. Sicher kennen Sie auch persönlich Kinder, die nicht ohne ihren Teddy einschlafen können, oder Erwachsene, die mindestens einen Teddybären im Wohnzimmer sitzen haben.

Berühmte Bären

Winnie Pooh (Pu der Bär), Paddington, Bussi Bär, die Glücksbärchen oder auch die Gummibären sind prominente Vertreter der Teddybären. Kennen Sie aber die Geschichte des ersten Teddys?

Ursprung des Teddys

Die Geschichte des Teddybären ist eng mit der deutschen Firma Steiff sowie dem amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt verbunden. Im Jahre 1902 wurde bei Steiff ein großer zotteliger Spielzeugbär entwickelt, der besonders in Amerika großen Absatz fand. Roosevelt hatte sich kurz zuvor geweigert, bei einer Bärenjagd auf einen jungen, angebundenen Bären zu schießen. Durch diese Anekdote kam der Plüsch-Bär zu seinem Namen "Teddy", wie der Spitzname des Präsidenten, der seit diesem Vorfall in Karikaturen mit einem Bären dargestellt wurde.

9. September - Tag des Teddybären

Dieser Ehrentag wurde, wie viele andere kuriose Feiertage auch, in den USA zuerst gefeiert. Wer diesen Tag ins Leben rief oder warum er gerade 9. September ausgewählt hat, ist uns leider nicht bekannt. Warum Teddys so beliebt sind, ist aber eindeutig – man kann so gut mit ihnen knuddeln!