Häufig gestellte Fragen

Die virtuellen Grußkarten von Kisseo

Der Versand der virtuellen Grußkarten (Kisseokarten) auf eine E-Mail-Adresse ist kostenlos. Diese Dienstleistung finanziert sich durch Werbeeinnahmen.

Wenn Sie zum Beispiel eine Geburtstagskarte verschicken möchten, finden Sie diese hier: kostenlose Geburtstagskarten.
Bitte wählen Sie eine Karte aus, indem Sie darauf klicken.
Haben Sie schon ein Kisseo Konto? Dann loggen Sie sich jetzt bitte ein.
Wenn nicht, können Sie kostenlos ein neues Konto erstellen oder ohne Anmeldung fortfahren.
Geben Sie auf der folgenden Seite Ihre Nachricht ein.
Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie nun eine oder mehrere Adressen aus dem Adressbuch auswählen oder eine neue Adresse speichern.
Wenn Sie kein Konto haben, geben Sie nun bitte Ihre E-Mail-Adresse, Anrede, Namen und Vornamen sowie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.
Auf der folgenden Seite können Sie die Karte noch einmal überprüfen (Nachricht und Empfängerliste).
Wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten, benutzen Sie bitte den "zurück"-Button Ihres Browsers.
Ansonsten können Sie nun auf "Karte abschicken" klicken und der oder die Empfänger erhalten innerhalb weniger Sekunden eine Benachrichtigung per E-Mail mit einem Link zu der Kisseokarte, die Sie ausgewählt und personalisiert haben.

Bitte wählen Sie eine Karte aus, die mit dem Handy-Symbol gekennzeichnet ist.
Klicken Sie auf den blauen Button ("Karte teilen auf Facebook, Whatsapp, Twitter...")
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre persönliche Nachricht ein und klicken Sie auf "Karte erstellen". Auf der nächsten Seite finden Sie verschiedene Möglichkeiten, die Karte zu teilen / zu verschicken. Sollte die gewünschte Methode nicht dabei sein (z.B. SMS) klicken Sie bitte auf den Twitter-Button, um den Kartenlink sehen und kopieren zu können.
Wenn Sie eine Karte teilen, können Sie keine Empfangsbestätigung erhalten, dies ist nur beim Versand per E-Mail möglich.
Der Versand per WhatsApp funktioniert nur mit einem Smartphone, auf dem diese App installiert ist.

Das Kisseo Konto ist ein kostenloser Service. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem frei wählbaren Passwort einloggen, um folgende Vorteile zu nutzen:

- Sie behalten einen Überblick über Ihre verschickten Karten
- Sie können nachverfolgen, ob Ihre Karten geöffnet wurden
- Mit einem Klick können Sie eine Karte erneut verschicken
- Ein Adressbuch ermöglicht Ihnen, alle Adressen und Geburtstage Ihrer Freunde abzuspeichern.

Bitte denken Sie daran, sich einzuloggen, bevor Sie eine virtuelle Karte verschicken, um die Vorteile des Kisseo Kontos nutzen zu können. Die gedruckten Karten werden grundsätzlich mit dem Konto abgespeichert. Wenn Sie noch kein Konto besitzen, werden Sie aufgefordert werden, ein Login zu erstellen, um eine Printkarte verschicken zu können.

Für jede verschickte Kisseokarte erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung, die einen Link zur verschickten Karte sowie eventuell eine Werbung enthält. Diese Werbung gehört zum Versand dazu und kann nicht abbestellt werden.
Wenn Sie den Versand einer Karte im Voraus programmieren, erhalten Sie nur eine Benachrichtigung, die Ihnen bestätigt, dass die Karte abgespeichert wird. Sie erhalten keine weitere Bestätigung am Tag des Versandes.

Sie erhalten automatisch eine Benachrichtigung, sobald der Empfänger Ihre virtuelle Karte geöffnet hat.

Sie können den Versand Ihrer Karte im Voraus programmieren. In dem Formular, das Sie ausfüllen, um eine Kisseokarte zu versenden, befindet sich ein Kalender, in dem Sie das Datum des Versands auswählen können. Wenn Sie "heute" auswählen, wird die Kisseokarte sofort versandt. Wenn Sie einen zeitversetzten Versand wünschen, wird die Karte am Tag Ihrer Wahl, am frühen Morgen versandt.
Achtung, eine vorprogrammierte Karte kann leider nicht gelöscht oder geändert werden!

Wenn Sie bei Kisseo.de eine Grußkarte schreiben, wird direkt nach Ihrer Bestätigung eine automatische E-Mail an den Empfänger gesandt, mit der Mitteilung, dass Sie ihm eine Kisseokarte geschrieben haben und einem Link, unter dem er die Karte ansehen kann. Sollte er diese E-Mail nicht erhalten, kann dies verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel eine Störung des E-Mail-Providers des Empfängers. Es kann auch vorkommen, dass Grußkarten oder Benachrichtigungen von Spam-Filtern blockiert werden.
Sollte eine Ihrer Karten nicht angekommen sein, können Sie sie mit einem Klick in Ihrem Konto erneut verschicken, oder aber den Link der Karte, den Sie in der Versandbestätigung erhalten haben, manuell an die gewünschte Adresse schicken.

Wenn der Empfänger Ihre Karte mit einem Smartphone öffnet, wird er nur die Animationen sehen können, die mit dem entsprechenden Handy-Symbol in unserem Katalog gekennzeichnet sind. Diese Karten werden im html5-Format angezeigt. Der Empfänger benötigt einen aktuellen Browser (auf einem Smartphone oder einem Computer) und JavaScript muss aktiviert sein.
Die Karten, die nicht mit diesem Symbol gekennzeichnet sind, werden im flash-Format angezeigt. Die Anzeige auf einem Smartphone oder Tablet ist in der Regel nicht möglich und es muss das aktuelle Flash-Plugin installiert sein. Auch bei diesen Karten darf JavaScript nicht unterdrückt werden, damit sie angezeigt werden können.

Kisseopost - die gedruckten Kisseokarten

Personalisieren Sie eine Karte mit Ihren Texten und bei manchen Modellen auch mit Ihren Fotos!
Kisseo druckt Ihre Karte und schickt sie per Post an die gewünschte Adresse.

Es kann vorkommen, dass die Texte in der Vorschau im Warenkorb anders aussehen (Schriftart/Farbe) als Sie sie definiert haben. Bitte beachten Sie in diesem Fall die Version, die Sie zuerst gesehen haben (in groß).

Seit Herbst 2017 können die gedruckten Karten auch von einem Handy oder Tablet aus verschickt werden. Die folgenden Schritte beschreiben, wie Sie eine gedruckte Karte von einem Handy aus personalisieren können.
Bitte schließen Sie zunächst den Cookie-Hinweis auf der schwarzen Leiste unten am Bildschirm, da dieser einen Teil des Inhalts verdeckt.
Klicken Sie dann auf ein rot umrahmtes Textfeld, um den Text darin zu personalisieren.
Scrollen Sie ein wenig nach unten, um Ihren Text einzugeben und die Farbe, die Schriftart und die Ausrichtung auszuwählen.
Klicken Sie auf "Änderung speichern" (Button darunter).
Scrollen Sie wieder ein bisschen nach oben, um das Ergebnis zu sehen.
Klicken Sie dann ganz unten auf "nächster Schritt", um eine persönliche Nachricht einzugeben, die Vorgehensweise ist genauso wie auf der Außenseite.
Klicken Sie auf "nächster Schritt", um das Format der Karte auszuwählen.

Die Preise unserer Karten hängen von der Anzahl und dem gewählten Format ab:

Beim Versand einzelner Karten (13cm x 18,2cm) direkt an einen oder mehrere Empfänger sind der Umschlag und das Porto inklusive. Der Preis pro Karte beträgt 3,90€.

Wenn Sie ein Kartenpaket (A6) bestellen, sinkt der Preis pro Karte, je mehr Karten Sie bestellen. Eine einzelne Karte in diesem Format kostet 2,99€. Wenn Sie 150 Karten bestellen, liegt der Stückpreis pro Karte bei 0,99€. Die Umschläge kosten unabängig von der bestellten Menge 0,15€ (weiß) bzw. 0,20€ (farbig) pro Stück. Die Versandkosten sind auch bei den Kartenpaketen inklusive.
Sie können die gedruckten Karten per Kreditkarte, SOFORT-Überweisung oder über Paypal bezahlen.

Alle Bestellungen, die von Montag bis Freitag* vor 13h bei uns eingehen, werden noch am gleichen Tag gedruckt und verschickt.
Bitte planen Sie für einen Versand nach Deutschland 3 Werktage ein und bestellen Sie Ihre Karte dementsprechend rechtzeitig. Dies gilt auch für vorprogrammierte Karten: Bitte geben Sie ein Datum ein, das 3 Werktage vor dem Termin liegt, zu dem die Karte ankommen soll.
Bei den Karten im A6-Format kann kein Versandtermin gewählt werden, die Karten werden zum nächstmöglichen Termin gedruckt und verschickt.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingeht, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Zu Rückfragen bezüglich Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf dieses Mail. Wenn Sie 10 Minuten nach der Bezahlung noch keine Nachricht von uns erhalten haben, bitten wir Sie, uns per E-Mail zu kontaktieren, damit wir überprüfen, ob Ihre Bestellung korrekt abgespeichert wurde.

*Außer an französischen Feiertagen

Ihre Karten werden ohne Sendungsverfolgung per Post verschickt. Nur größere Kartenpakete (ab 32 Karten mit Umschlägen) werden mit Tracking verschickt.
Sollten Ihre Karten 7 Werktage nach dem Versand noch nicht angekommen sein, bitten wir Sie, die Versandanschrift auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen. Wir können Ihre Karte dann einmal erneut drucken und verschicken.

Allgemeine Fragen

Wenn ein Nutzer eine Kisseokarte verschickt, wird bei SAS W automatisch ein Profil angelegt, in dem unter anderem folgende Informationen abgespeichert werden: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Vorname und Name, Geburtstag, Land, Postleitzahl, sowie Informationen über die verschickten Karten, z.B. E-Mail-Adresse oder Postanschrift des Empfängers. Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit ergänzt werden. Diese Informationen dienen zum Versand der Grußkarten und der Newsletter und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Sofern der Nutzer nicht dagegen Einspruch erhebt, kann SAS W ihm per E-Mail den Kisseo Newsletter senden, der Informationen über die Seite kisseo.de, neue Grußkarten und besondere Ereignisse enthält. Der Kisseo Newsletter erscheint 1x pro Woche, bei besonderen Ereignissen (z.B. Ostern, Weihnachten) bis zu 3x pro Woche.
Wenn der Nutzer im Formular des Grußkartenversands angibt, dass er damit einverstanden ist, Partnerangebote von Kisseo zu erhalten, kann SAS W ihm 2-3x pro Woche besondere Angebote von Partnerfirmen zusenden. Diese Angebote werden von SAS W ausgewählt und verschickt. Die E-Mail-Adresse des Nutzers wird nicht an Dritte weitergegeben.
Wenn der Nutzer die Newsletter oder die Partnerangebote öffnet oder auf bestimmte Links darin klickt, werden diese Informationen ebenfalls in seinem Nutzerprofil gespeichert.
Der Nutzer hat das Recht, die zu seiner Person gespeicherten persönlichen Daten seines Profils jederzeit zu löschen, indem er auf den entsprechenden Link in dem Newsletter bzw. in dem Partnerangebot klickt oder eine schriftliche Erklärung an folgende Adresse schickt: SAS W, 86 bis rue de la République, 92800 Puteaux, Frankreich.
Nach dem Versand seiner Karte erhält der Nutzer eine Versandbestätigung, die eine Werbung enthalten kann. Diese Dienstleistung gehört zum Versand dazu und kann nicht abbestellt werden.
Die E-Mail-Adresse oder Postanschrift des Empfängers einer Grußkarte dient einzig dem Versand der Karte. Die Adresse des Empfängers wird nicht in unserer Newsletter-Datenbank gespeichert. Der Empfänger erhält außer der Grußkarte keine weitere Kommunikation von Kisseo.

Wenn Sie keinen Newsletter von Kisseo erhalten möchten, können Sie sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in den E-Mails klicken oder eine E-Mail an contact.kisseo.de@aventers.net senden. Damit können Sie sich von unserem Newsletter und Partnerangeboten abmelden. Natürlich können Sie weiterhin den Grußkartenservice von Kisseo nutzen.

Kisseo ist ein kostenloses Angebot, das sich durch Werbeeinnahmen finanziert. Sie können uns unterstützen, indem Sie sich damit einverstanden erklären, Angebote von ausgewählten Partnern zu erhalten. Diese Anzeigen werden von Kisseo verschickt, Ihre Adresse wird nicht weitergegeben. Sie können sich hiervon jederzeit abmelden, indem Sie hier klicken. Wenn Sie sich von den Partnerangeboten abmelden, können Sie weiterhin den Kisseo Newsletter erhalten.

Wenn Sie Ihr Kisseo Konto löschen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
- Unten rechts finden Sie den Link "Konto löschen"

Die Karten in "Meine E-Cards" können nicht gelöscht werden. Sie können aber so viele Karten schreiben, wie Sie möchten, es gibt keine Begrenzung.

Zu weiteren Fragen oder Anregungen können Sie uns eine E-Mail schreiben:
contact.kisseo.de@aventers.net